tcm massage handtücherschwarze kieselsteine

TRADITIONELLE CHINESISCHE MASSAGE

Gesundheit und Entspannung!

Die Traditionelle Chinesische Massage ist die wohl älteste Methode, um Schmerzen und Verspannungen zu lindern.
Bereits vor 2500 Jahren wurde in meiner Heimat China diese Technik zur Entspannung entwickelt, die seitdem ein fester Bestandteil in der „Traditionellen Chinesischen Medizin“ ist.
Die Philosophie dieser Methode besagt, das unser Körper ein Wunderwerk der Natur ist und in ihm die Kraft wohnt, sich selbst zu heilen.
Vorraussetzung ist, das die körpereigene Energie und die Lebenskraft ungehindert durch den Körper fließen können.
Die Druckpunktmassage fördert die Regeneration des Bindegewebes und lockert die Muskulatur.
Durch Akupressur der Meridiane (der Energiepunkte) kann die eigene Energie wieder ungestört fließen. Die „Traditionelle Chinesische Massage“ ist wohltuend für den Bewegungsapparat und die inneren Organe.
Sie eignet sich hervorragend für sportlich aktive Menschen.
Bei dieser Massage bleibt der zu behandelnde Mensch bekleidet und die Behandlung findet ohne Aromaöle statt.
traditionelle chinesische Massage